Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Mitgliedschaft

SGV Bürener Land e.V. begrüßt 100. Mitglied!

das 100. SGV-Mitglied wird aufgenommen
das 100. SGV-Mitglied wird aufgenommen

Bei der am 31. Juni 2017 stattgefundenen Wanderung “Geh mit uns", die alle 14 Tage Freitagsvormittags stattfindet, überreichte Erwin Rustemeier seine Beitrittserklärung für sich und seine Frau Mechthild. Mit dieser Mitgliedschaft hat der SGV Bürener Land e.V. das 100. Mitglied aufgenommen. Vor 5 Jahren drohte dem Verein noch wegen Überalterung die Auflösung. Mehrere Wanderfreunde aus der Großgemeinde erklärten ihre Mitgliedschaft, gestalteten in Zusammenarbeit mit der Bürener Touristikgemeinschaft ein umfangreiches Wanderprogramm, übernahmen Aufgaben im Vorstand und konnten damit den Verein für die Wanderregion erhalten. Inzwischen haben über 20 Wanderfreunde eine Ausbildung zum Wanderführer und Wegezeichner gemacht. Zu allen Wanderungen sind Gäste herzlich willkommen. Der SGV freut sich, wenn nach einigen Schnupperteilnahmen weitere Naturliebhaber dem Wanderverein beitreten (Jahresbeitrag 25 €, für Familien 37,50 €). Nur ein starker Verein kann in Zukunft weiterhin ein attraktives Wanderangebot erstellen und die Wegezeichnungen durchführen und kontrollieren. Genauere Informationen sind im Internet auf dieser Homepage unter https://sgv-bueren.de/sgv-buerener-land-e-v-/mitgliedschaft.html zu erfahren, bei allen Wanderführern oder durch den Vorsitzenden Fritz Deneke, Tel.: 02951 / 93052.

 


Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Gäste sind uns immer willkommen.

Wir laden daher alle herzlich ein, zunächst einmal unseren Verein kennenzulernen.

Einfach mal vorbei schauen bei unseren Veranstaltungen, oder als Gast mit uns auf eine Wanderung gehen.

Für alle die sich nach einer entsprechenden Zeit entschlossen haben Mitglied zu werden, beträgt der Jahresmitgliedsbeitrag aktuell

  • Einzelmitgliedschaft: 25,00 EUR
    Kinder von Mitgliedern sind bis zur Ausbildung frei
  • Familienmitgliedschaft: 37,50 EUR

Alle Interessenten können sich bei Fragen zur Mitgliedschaft gerne an die Mitglieder des Vorstands oder unsere Wanderführer wenden.
 

Eine Beitritterklärung gibt es hier zum herunterladen:
Beitrittserklärung SGV Bürener Land e.V..pdf


Der SGV-Vorteil

Eine Mitgliedschaft in der SGV- Abt. Bürener Land bietet folgende Vorteile:

Kostenlose Teilnahme an bis zu 100 Veranstaltungen pro Jahr im Bürener Land (Wanderungen, Exkursionen, Mehrtageswanderungen, zahlreiche Veranstaltungen für alle Generationen)

Außerdem bietet die große SGV- Gemeinschaft (ca. 40 000 Mitglieder) unter anderem: